Referenz 1
Verkehrswächter sichert Zebrastreifen

Verkehrswächter als seitliche Einengung - Verkehrsberuhigung am Kindergarten


Damit fing alles an: „Weltpremiere“ für den Verkehrswächter in Budenheim.

Der Zebrastreifen vor dem Rathaus war zwar vorhanden, wurde aber gerne übersehen. Die Straßenbreite verleitete zum Schnellfahren.

Mit Hilfe der beiden Verkehrswächter ist der Bereich vor dem Überweg eingeengt, falsches Parken sichtbehindernd direkt vor dem Zebrastreifen ist nicht mehr möglich. Der Verkehrswächter sichert, warnt, macht aufmerksam und hilft Verkehrsräume freizuhalten.

Referenz 2
Verkehrswächter verhindert Falschparken

Verkehrswächter als seitliche Einengung - mobile Verkehrsberuhigung

Die Uniklinik Mainz hat mit Hilfe der LÜFT Verkehrswächter ein schwerwiegendes Problem gelöst. Die Parkfläche der Krankenwagen war trotz absolutem Halteverbot oft widerrechtlich zugeparkt.

Das kann jetzt nicht mehr passieren. Verkehrswächter grenzen die Parkfläche deutlich ab. Die im Profilpfosten integrierte Beschilderung ist nicht zu übersehen.
Und für die ganz Dreisten: mit einer rot/weißen Sperrkette, die im Profilpfosten eingehängt wird, kann unberechtigtes Parken gänzlich ausgeschlossen werden.

Referenz 3
Verkehrswächter schafft Parkfläche

Verkehrswächter für seitliche Einengungen - mobile Verkehrsberuhigung

Frei Parken am Beispiel der Stadt Alzenau:
LÜFT
Verkehrswächter, bestehend aus Grundplatte und Profilpfosten, weiß beschichtet, grenzen die Parkfläche deutlich ab.

Die Grundplatte wird mit drei Bodenverankerungen einfach auf dem Asphalt verdübelt, der Profilpfosten wird diebstahlsicher mit der Grundplatte verschraubt. Der rote Reflektionsstreifen sorgt für die nötige Nachtsichtbarkeit. Auf eine zusätzliche Beschilderung wurde hier verzichtet, die Verkehrswächter sind entsprechend abmarkiert.

 

Ansprechpartner

Anne Rockenbach

Telefon: 06139 - 2936-0
E-Mail: info@lueft.de

Infomaterial anfordern

Alle Infos in einem Ordner.
Bestellen Sie jetzt kostenfrei:

Ordner
Verkehrsberuhigung
Ordner
Lärmschutz